Archiv Berichte

Archiv Berichte

Mürzer-Oberland Naturpark Triathlon 2010

Letzten Samstag, dem 24. Juli stand der Mürzer-Oberland Triathlon über die olympische Distanz auf dem Programm. Trotz angekündigtem Schlechtwetter war der Bewerb extrem gut besucht. Mit dabei für das SC Knauf Triathlon Team waren Gabi, Erich, Silvia u. Walter. Wir starteten zusammen mit den Staffelteilnehmern, sodaß man sich beim Schwimmen ganz schön durchkämpfen musste. Das Radfahren war durch den starken Gegenwind auf der ersten - steigenden - Streckenhälfte geprägt. Die kupierte Laufstrecke über Wiesen und Feldwege war der krönende Abschluss des doch sehr gut organisierten Rennens. Für Gabi war es ein sehr knapper 2. Platz , nur 8 Sekunden trennten sie zum Sieg der Klasse W 40. Auch Erich erreichte den hervorragenden 2. Rang. Silvia und Walter gingen am Podest vorbei, und erreichten die Plätze 4 in ihren Klassen.

Ironman Frankfurt 2010

Nicht ganz nach Wunsch lief es für Harry Zamberger beim Ironman in Frankfurt. Nach toller Schwimm- und Radzeit war der abschließende Marathon von Anfang an mit Problemen behaftet. Es wollte einfach nicht mehr so richtig "rund" werden und als nach ca. 1o km auch noch eine Parkbank einsam und verlassen in der Landschaft stand, war es um unseren Harry geschehen. Nichts desto trotz - der nächste Ironman kommt bestimmt.

24-Stunden Lauf 2010

Einige Athleten unserer Sektion stellten sich in den Dienst der guten Sache und absolvierten als Teilnehmer einer Mega-Staffel der Firma Knauf etliche Runden auf der neuen Laufstrecke in Irdning. Silvia Leopold, Sabine Haywan, Nathalie Meissnitzer, Gabi Krenn, Niklas Kerschbaumer-Gugu, Achim Wippel, Gerald Haywan, Walter Leopold und Erich Krenn erreichten zusammen mit den Betriebsangehörigen der Firma Knauf bei wechselnden Verhältnissen, von 35 Grad bis Platzregen war alles dabei, beinahe 3oo Kilometer. Herr Thorsten Hildebrand sorgte in excellenter Weise für die Auffüllung der leeren Speicher, ein herzliches "Danke".

Rittisbergtriathlon 2010

Bei stolzen 3o Grad - im vollkommenen Gegensatz zum Vorjahr-hieß es diesmal den Rittisberg Triathlon zu absolvieren. Trotz top organisierter Veranstaltung waren nur gut 3o Einzelkämpfer und an die 1o Staffel am Start. Sehr schade für alle Athleten und natürlich die Veranstalter, aber vielleicht wäre in Zukunft vor allem im Bezirk doch etwas mehr an Koordination der Termine gefragt. Aber zum Rennen: Nach 400 Meter im "Ramsau-Beach" ging es abermals 400, aber Höhenmeter, mit dem Bike auf den Rittisberg und nach einer rasanten Abfahrt auf die 5 km Laufrunde. Gabi holte sich wieder einmal den Damen-Gesamtsieg, wodurch sie natürlich erste Anwärterin auf den Ennstal-Cup ist. Silvia und Walter Leopold, Niklas Kerschbaumer-Gugu und Felix Waldhuber zeigten tolle Leistungen und erreichten ausgezeichnete Platzierungen. Ein herzliches "Dankeschön" an Wolfgang Zelzer für seine Unterstützung.

Ironman Klagenfurt 2010

Beim diesjährigen Ironman in Klagenfurt gingen unsere beiden Athleten Erich Zernig und Werner Steiner an den Start. Obwohl beide nicht hundertprozentig fit waren, Erich hatte nach seinem Radunfall im Vorjahr immer wieder mit Schmerzen zu kämpfen und auch Werner plagte das eine oder andere Wehwechen, zogen sie die Vorbereitung beinhart durch. Professionelle Anleitungen unseres Trainers Mag. Bernhard Schimpl wurden strikt eingehalten und sollten schließlich auch den gewünschten Erfolg bringen. Und dieser stellte sich auch prompt ein. Mit einer "Traum-Zeit" von 9 Stunden und 12 Minuten etablierte sich Werner mitten unter den Profi-Athleten. Kaum zu fassen, an diesem Tag passte einfach alles, beinahe eine dreiviertel Stunde schneller als im Vorjahr und damit der 49. Gesamtrang. Auch Erich Zernig gelang ein ausgezeichneter Wettkampf, obwohl bereits im Wasser die noch angeschlagene Schulter und beim Marathon die Beine arg zu spüren waren. Bereits im Vorfeld des großen Events absolvierte Michaela Steiner den sogenannten "1/1o Iron", also genau ein Zehntel der Langdistanz. Mit einer Bravourleistung konnte sich Michaela den dritten Gesamtrang erkämpfen. Wir gratulieren unseren "Eisernen" auf das Herzlichste.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren