Archiv Berichte

Archiv Berichte

Sportlerehrung Werner

Nicht zu vergessen ist, dass an diesem Wochenende in Aigen im Rahmen des Sportlerfestes unser Ironman-Zugpferd Werner für seine herausragende Leistung beim diesjährigen Ironman Austria geehrt wurde.

1. Lauf um den Putterersee

12 Kilometer bei den Herren und 8 Kilometer bei den Damen hieß es am Samstag beim 1. Lauf um den Putterersee zu absolvieren. Bei heißen Temperaturen erliefen die Athleten und Gönner unserer Sektion sehr gute Leistungen. Felix (32:42) und Niklas (34:08) teilten sich die Plätze 2 und 3 in der Klasse MU20, die ebenfalls über 8 Kilometer führte. Gabi gewann souverän mit einem Abstand von ca. 3 1/2 Minuten ihre Klasse W40. Und Michi konnte sich in ihrer Klasse W 30 durchsetzen und gewann diese in einer Zeit von 36:35 Minuten. Zelzer Wolfgang lief über die 12 km eine ansprechende Zeit von 50:20, was ebenfalls den Sieg in seiner Klasse bedeutete.

8. Int. Erzberglauf

745 Höhenmeter auf einer Länge von 12,5 km hatten sich Sabine und Georg Matl am vergangenen Wochenende zum Ziel gesetzt. Sabine lief als 13. Dame gesamt über die heiß ersehnte Ziellinie und konnte mit einer sehr guten Zeit von 1:16:59 den ausgezeichneten 3. Klassenrang in einer sehr starken Klasse W50 erkämpfen. Georg folgte mit 1:20:26, was ebenfalls eine sehr gute Leistung in diesem Rennen ist. Wir gratulieren den beiden Athleten zu dieser respektablen Leistung.

Xentis Piberstein 2o1o

Bei der 15. Auflage dieses Triathlons waren auch aus unseren Reihen einige Athleten vertreten. Sehr gut organisiert gingen die 75o Meter im Wasser diesmals ohne Neo, die 2o km auf dem Rad und abschließend zwei Laufrunden um den See über die Bühne. Gabi glänzte mit der drittbesten Gesamtzeit und den 2. Klassenrang bei den Damen. Auch Harry und Erich konnten Stockerlplätze erkämpfen, Niklas blieb trotz sehr guter Leistung das Podest mit dem 4. Platz knapp verwehrt.

Ennstal Triathloncup 2010

Auch heuer gingen die Sieger im Ennstal Triathlon Cup wieder aus unseren Reihen hervor. Nach dem letzten Bewerb in Aich Assach standen Gabi Krenn und Felix Waldhuber wie im Vorjahr als Gesamtsieger fest. Mit Niklas Kerschbaumer-Gugu, Silvia Leopold und Michaela Steiner konnten weitere Stockerlpätze errungen werden. Grosser Dank gebührt Wolfgang Zelzer vom Baumanagement Zelzer in Irdning, der unsere Athleten großzügig unterstützte und damit maßgeblichen Anteil an den Erfolgen hatte. In den Staffelwertungen konnten die "Baumanagement Zelzer Power Teams" und die "Baumanagement Zelzer Speed Girls" souverän die Gesamtsiege holen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren