Archiv Bericht

Archiv Bericht

Sulmsee Sprint 2009

Quasi den Triathlon - Saisonabschluss bildete der Sprinttriathlon am Sulmsee am vergangenen Wochenende. Während es im Ennstal bereits regnete, fand man in Weststeiermark bestes Wettkampfwetter vor. Zum Glück für uns waren die Wassertemperaturen bereits etwas gesunken und so konnten die Neo`s verwendet werden. Rad- und Laufstrecke waren gleich wie im Vorjahr, eine perfekt organsisierte Veranstaltung mit 36o Teilnehmer. Die Leistungen unserer Athleten konnten sich sehen lassen: Silvia erreichte in ihrer Klasse den 5. Platz, Gabi stand mit Platz 2 auf dem Stockerl, Walter wurde in der M 45 ausgezeichneter 7., Felix konnte ebenfalls eine "Silberne" erringen und Erich siegte in der M55.

IM 70.3 Monaco

Gleich vorweg - eine super geniale Veranstaltung, alles andere als leicht und ein wahnsinns Abenteuer! Trotzdem sollte man, mit meiner nun doch schon ziemlich großen Triathlonerfahrung, keine so dummen Fehler mehr machen und sich damit eine wirklich annehmliche Endzeit, sowie eine sehr gute Vorbereitung zunichte machen;-) Aufgrund der schweren Radstrecke wurde von 95% der Teilnehmer das Rennrad der Trimaschine vorgezogen. Auch ich sattelte mein neues Leichtgewicht inkl. Rennradschuh, den ich eingeklickt am Pedal unterm Fahren nicht angezogen bekomme. Daher stellt man die Schuhe dann neben das Rad im Radpark um damit nicht die ganze Wechselzone auf Asphalt laufen zu müssen. Man kommt zum Rad und siehe da, die Schuhe sind weg! Was nun? Zum Glück finde ich einen deutschsprachigen Helfer, der nach genau 16 min meine Schuhe irgendwo in T1 findet und ich megazornig und übermotiviert doch noch die 90 km und 1660 hm in Angriff nehmen kann. Das Resultat - in einem sehr stark besetzten Rennen alles gegeben, was noch irgendwie möglich war und somit bis auf die Wechselzeit in T1 ganz zufrieden:-) Lieben Gruß in die Heimat - Eure Tanja

Faaker See Triathlon

Beim 3. int. Faaker See Triathlon am 29. Aug., mit fast 8oo Startern extrem gut besucht, waren auch aus unseren Reihen Athleten dabei. Trotz Gewitter und Starkregen ging es in 4 Startwellen auf die 15oo m Schwimmdistanz. Während der anschließenden zwei Disziplinen hatte sich das Wetter so weit beruhigt, dass man sogar von ausgezeichneten Wettkampfverhältnissen sprechen konnte. Dafür hatte der Himmel nach dem Bewerb wieder alle Schleusen geöffnet und auch die Temperaturen gingen in den Keller. Unsere Teilnehmer (Silvia, Gabi, Walter, Erich) brachten tolle Leistungen und erreichten ausgezeichnete Platzierungen.

xentis triathlon piberstein 09

Beim diesjährigen Sprint Bewerb in Piberstein war unsere Jugend im Einsatz und leistete ganze Arbeit. Mit Felix Waldhuber als zweiten in der Juniorenklasse und Achim Wippel als dritten in der Jugendklasse wurden sogar zwei "Stockerlplätze" erobert. Niklas Kerschbaumer-Gugu belegte bei den Jugendlichen den ausgezeichenten 7. Platz.

Wir gratulieren herzlich.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren