Archiv Bericht

Archiv Bericht

Waldhuber Felix- Wintertriathlon Staatsmeister 2o1o

Einen "Beinahe" - Start-Ziel - Sieg feierte Felix Waldhuber vergangenen Sonntag bei den Wintertriathlon - Staatsmeisterschaften in Kaprun. Beim Laufen noch einige Sekunden hinten konnte er schon in der Wechselzone die Fronten klären und als erster auf das Rad wechseln. Im abschließenden Langlauf baute Felix die Führung souverän aus und lief ungefährdet zum Sieg.

Silvesterschitour Lawinenstein 31.12.2009

Am letzten Tag des abgelaufenen Jahres 2009 machte sich eine lustige Schar an Triathleten, Sponsoren und Freunden unserer Sektion auf den Weg zum Lawinenstein. Wir starteten bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein, während die Täler den ganzen Tag über in weiße Watte gehüllt blieben. Unsere starken Männer eilten voraus, um als Zwischenstation noch den Schneiderkogel mitzunehmen. Angekommen am Lawinenstein wollte unser Elektrolythaushalt wieder aufgefüllt werden, bevor wir die Talfahrt in Angriff nahmen. Heil wieder am Ausgangspunkt zurück, stießen wir auf das vergangene und das kommende Jahr an, bevor der Großteil unserer Gruppe der Einladung von Michi und Werner folgte, um bei ihnen ins neue Jahr zu rutschen. Aber das ist eine andere Geschichte.... ;-))

Jahresabschlußfeier 19.12.2009

Ein großer Teil unserer Sektion fand so kurz vor Weihnachten noch die Zeit, um am 19.12. beim Seewirt zur Jahresabschlußfeier zusammenzukommen. Im Rahmen dieser Feier konnten wir auch Hrn. Obmann Pamberer und Hrn. Schilcher als Ehrengäste herzlich begrüßen. Erich eröffnete die Feier mit dem Rückblick auf die vergangene Saison 2009, die zusammenfassend als sehr erfolgreich bezeichnet werden kann. Von den jugendlichen Athleten bis hinauf in die Altersklassen wurden hervorragende Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene erbracht - im Winter- wie Sommertriathlon. Der von uns organisierte Stadtlauf verlief ohne Probleme. Unser im Vorjahr gestartetes Schwimmtraining wurde diesen Dezember vertieft und trug bereits erste positive Früchte. Gemeinsame Unternehmungen (Thermenausflug, Bergtour, Hallentraining etc.) ließen wir kurz revue passieren, bevor unser Kassier Michi das Wort übernahm, und für 2009 - dank unserer Sponsoren - eine positive Bilanz zog.

Schwimmtraining mit Heinrich Sickl in Graz - 12.12.2009

Am 12.12. machten sich 8 Athleten unserer Sektion auf nach Graz, um diesen Tag ganz ins Zeichen unser aller Paradedisziplin ;-) zu stellen: Im Schwimmbad der Sportunion Graz trafen wir uns mit Heinrich Sickl, um vormittags und nachmittags jeweils eine Einheit im Wasser zu absolvieren. Bereits gelernte Technik wurde wiederholt und verfeinert; kleinere Korrekturen durchgeführt. Besonderes Augenmerk wurde von Heinrich wieder darauf gelegt, das Gefühl für die richtige Wasserlage zu entwickeln und die Technikübungen sehr sauber auszuführen. Beim leckeren Mittagessen blieb außerdem genug Zeit, sodaß Heinrich unsere Fragen ausführlich und mit Hintergrund beantworten konnte.

Hallentraining Wintersaison 2009/2010

Seit Anfang November steht für die Sektion Triathlon der Donnerstag Abend ganz im Zeichen unseres Halleintrainings. Aus allen Bereichen ist für jeden etwas dabei: Kräftigung, Koordination, Schnelligkeit, Dehnen. Fast ganz ohne Jammern ;-)) hängen wir uns voll ins Zeug, wissen wir doch, dass am Ende der 2 Stunden noch ein Spielchen am Programm steht. Die steigende Zahl an Teilnehmern und die positive Stimmung während des Trainings lassen darauf schließen, dass sich jeder dieses Training als fixen Termin vorgemerkt hat.

Unser Dank gilt vor allem unserem Häuptling Erich, der die Idee eines Halleintrainings in die Tat umgesetzt hat und die Nutzung des Turnsaals organisiert hat. Mit einem sorgfältig ausgearbeiteten Programm unter seiner Anleitung wird er uns auch nächsten Donnerstag wieder zum Schwitzen bringen.

Thermenausflug 14. u. 15. November 2009

Am 14. und 15. November verbrachte eine lustige Triathlonrunde 2 entspannende Tage in der Thermenregion Loipersdorf. Nachdem wir Samstag mittags unsere Zimmer bezogen hatten, tauschten alle 10 Mitgereisten Alltagskleidung gegen Laufdress. Wir liefen bei warmen 17 Grad eine lockere Runde durch die bunt verfärbten Wälder, um uns gleich anschließend in Richtung Therme aufzumachen. Dort gings dann ans Relaxen, vorwiegend nutzten wir das große Angebot an Saunen. Saubergeschwitzt und recht hungrig ließen wir den Tag beim Buschenschank ausklingen, jedoch nicht, ohne gewisse Vorhaben für die Zukunft mehr oder weniger zu "planen". Am Sonntag nach dem Frühstück drehten wir wieder eine Runde durchs Südsteirische Hügelland. Anschließend gings nochmals für ein paar Stunden in die Therme, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Dieses Wochenende hätte ruhig noch etwas andauern können.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren